Über uns

Wer wir sind?

Einfach: Christen in Witten!

Wir sind alle ganz unterschiedliche Menschen, Jung und Alt. Aber wir haben eines gemeinsam: Wir sind alle überzeugt, dass die Bibel auch heute noch topaktuell ist und allen Menschen Hilfe und Orientierung gibt. Wir fühlen uns mit allen verbunden, die durch den Glauben an Jesus Christus ewiges Leben empfangen haben.

Daher tragen wir auch keinen besonderen Namen, sondern nennen uns einfach „Christen“, wie auch die ersten Christen damals schon genannt wurden.

(Die Bibel – Apostelgeschichte 11,26)

Auf der Grundlage der Bibel glauben wir, dass…

  • die Bibel Gottes Botschaft an uns Menschen ist.
  • Jesus Christus der ewige Sohn Gottes ist. Er ist der einzige Weg zu Gott.
  • Jesus Christus stellvertretend für uns am Kreuz gestorben ist.
  • jeder, der an ihn glaubt und ihm seine Sünden bekennt, Vergebung erfährt und Frieden mit Gott bekommt: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ (Die Bibel – Johannes 3,16).
  • es nur eine Gemeinde Gottes auf der Erde gibt. Diese besteht aus allen wiedergeborenen Christen.
  • Gottes Grundsätze auch im Gemeindeleben praktiziert werden sollen. Dazu gehört z.B. auch, dass wir keine ordinierten Geistlichen oder Prediger haben, die den Gottesdienst leiten. 

Falls Du Fragen hast oder Dir unsicher bist, kannst Du uns gerne schreiben.

Adresse Freiligrathstraße 69, 58453 Witten

Copyright © 2021 Christen-in-Witten.de